Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ruderverein startet Mission Titelverteidigung

Hann. Münden

Der Mündener Ruderverein (MRV) lädt alle Mündenerinnen vom 7. Januar bis 31. Januar 2020 herzlich zur dritten Auflage der Women’s Rowing Challenge des Deutschen Ruderverbandes ein. Im vergangenen Jahr konnten die Mündenerinnen mit vereinten Kräften die deutschlandweite Wertung vor Berlin und Dortmund gewinnen.

 

Insgesamt 200 Frauen und Mädchen nahmen 2019 an der Veranstaltung teil und legten dabei gemeinsam knapp 1800 Kilometer auf dem Indoor-Rudergerät zurück. Das entspricht der Strecke von Hann. Münden nach Athen. In einem packenden Fernduell hatte sich der MRV vor die großen Vereine aus Berlin und Dortmund setzen können und damit bundesweit für Aufsehen gesorgt.

 

In diesem Jahr möchte der kleine Verein den Titel verteidigen und hofft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Mündenerinnen. „Der Wettkampf eignet sich dabei auch und gerade für Nichtruderinnen, die noch Vorsätze für das neue Jahr suchen und Lust haben, nach den Feiertagen mit ihren Freundinnnen oder Kolleginnen ein paar extra Kalorien auf dem Indoor Rower zu verbrennen“, sagt Vereinsmanager Thomas Kossert. Der Startschuss fällt am 7. Januar 2020. Ab dann können die Teilnehmerinnen in den vier Januarwochen immer dienstags bis freitags zwischen 16 und 19 Uhr im Bootshaus am Fährweg unter professioneller Anleitung rudern. In jeder Woche gibt es eine Zeitvorgabe, die sich von acht, über 15 und 22 bis auf 30 Minuten steigert und auch von Anfängerinnen gut zu meistern ist. „Wenn jede der Teilnehmerin aus dem letzten Jahr wieder dabei wäre und nur eine Freundin oder Kollegin mitbringen würde, hätten wir sicher gute Chancen gemeinsam wieder ganz vorne zu landen“, hofft Kossert.

 

Unter allen Teilnehmerinnen verlost der MRV wieder Gutscheine für seine Ruderkurse, daneben gibt es Urkunden und weitere attraktive Preise. Am Samstag, 8. Februar wird es zudem wieder eine große Siegesfeier im Bootshaus geben. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mrv1912.de oder telefonisch direkt bei Thomas Kossert: 0176/20436646


Mündener Ruderverein von 1912 e. V.
Fährweg 30, 34346 Hann. Münden
Telefon: 0176 /  204 366 46
presse@mrv1912.de |www.mrv1912.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.