Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Münden übernimmt die Führung bei der Women’s Rowing Challenge

Hann. Münden

Der Mündener Ruderverein (MRV) geht nach der ersten Woche der deutschlandweiten Women’s Rowing Challenge mit 374.061 Metern vor Berlin-Tegel (239.672 m) und Hamburg (196.450 m) in Führung. In der ersten Challenge-Woche nahmen bereits 238 Mündenerinnen an der Breitensportveranstaltung teil.

 

Im letzten Jahr hatte der MRV die Gesamtwertung vor Berlin-Tegel und Rüdersdorf gewonnen. Damals hatten sich insgesamt 200 Mündenerinnen daran beteiligt, die vor allem in der letzten Woche gekommen waren. Dass wir dieses Ergebnis jetzt schon in der ersten Woche toppen konnten, ist der absolute Wahnsinn, sagt Vereinsmanager Thomas Kossert.

Zum Vergleich: am letztjährigen Mündener Altstadtlauf nahmen insgesamt 216 Mädchen und Frauen teil. Dennoch mahnt Kossert: Wir sind noch lange nicht durch und müssen auch in den verbleibenden drei Wochen am Ball bleiben und weitere Teilnehmerinnen zum Mitmachen animieren.

 

Schützenhilfe für den 223 Mitglieder zählenden Ruderverein kommt dabei aus allen möglichen Ecken. Letzte Woche waren gleich zwei Handballmannschaften der JSG Münden/ Volkmarshausen bei uns, berichtet Kossert.

Auch die Damen des benachbarten Kanuclubs, die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung, einer Tierarztpraxis und vieler anderer Firmen und Institutionen seien bei der Mission Titelverteidigung dabei.

Es herrscht ein unglaubliches Wir-Gefühl und die ganze Mündener Sportfamilie hält in diesen Tagen fest zusammen, freut sich Kossert. Auch ein Team des Norddeutschen Rundfunks war am vergangenen Donnerstag zu Gast im Bootshaus am Fährweg. Die Ausstrahlung des Berichts ist für diese Woche in der Sendung „Hallo Niedersachsen“ im NDR-Fernsehen geplant.

 

Wer den MRV unterstützen möchte, kann immer dienstags bis freitags zwischen 16 und 19 Uhr im Bootshaus (Fährweg 30) vorbeikommen. Weitere Termine sind nach Rücksprache ebenfalls möglich.

 

Kontakt: Thomas Kossert, Tel. 0176/20436646, E-Mail: trainer@mrv1912.de

Details zum Wettbewerb und zum deutschlandweiten Ranking:  https://www.rudern.de/womens-challenge


Mündener Ruderverein von 1912 e. V.
Fährweg 30, 34346 Hann. Münden
Telefon: 0176 /  204 366 46
presse@mrv1912.de |www.mrv1912.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.