Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Zwei Menschen bei Deckeneinsturz schwer verletzt

Schweres Unglück in Hann. Münden! In einem Haus in der Petersilienstraße sind zwei Menschen schwer verletzt worden, als eine Decke eingestürzt ist.

Nach Angaben der Polizei waren im dritten Stock des Hauses Renovierungsarbeiten im Gange gewesen, als die Decke einstürzte und auf den Fußboden der darunter liegenden Etage krachte. Wie genau sich die Personen verletzt haben, ist noch unklar, allerdings mussten sie von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet werden. Laut Ortsbrandmeister Eike Schucht gestaltete sich das aber relativ kompliziert durch die Enge innerhalb des Gebäudes.

Die Feuerwehr musste die Opfer mit einer Drehleiter retten. Foto: Feuerwehr Hann. Münden

Eine Frau musste aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen der Polizei laufen, die Verletzten können derzeit nicht vernommen werden.

Fünf Bewohner, die in dem stark einsturzgefährdeten Haus gewohnt haben, sind anderweitig untergebracht worden. Bei den Opfern soll es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um Verwandte der Hausbewohner handeln.