Großes Programm am „Europäischen Flussbadetag“

Willkommensbesuche im Landkreis

Ausgabe201607_02_HMÜ_Druck Mütter- und Familienzentrum Hann. Münden e.V. hat im Dezember 2015 gemeinsam mit dem Jugendamt/Netzwerk Frühe Hilfen im Landkreises Göttingen und der Stadtverwaltung am Modellstandort Hann. Münden mit den Babybegrüßungsbesuchen gestartet. Ziel des freiwillig von den Eltern angenommenen Hausbesuchs ist es, in einem persönlichen Gespräch über speziell auf junge Familien zugeschnittene Angebote zu Themen wie Betreuung, Bewegung, Bildung und frühkindliche Förderung, aber auch zu Spiel- und Krabbelgruppen, Elterntreffs und weitere Angebote für Familien zu informieren.

Die Freude im Mütter- und Familienzentrum über die positive Resonanz war Anlass, nach den ersten sechs Monaten Ende Mai im Mütterzentrum die Zahlen zu präsentieren. Besucht worden sind in Hann. Münden 53 von 79 angeschriebenen Familien, deren Kinder in der Zeit von Dezember 2015 bis März 2016 geboren worden sind.

Mütterzentrum, Hann. Münden e.V., Kurhessenstraße 4, 34346 Hann. Münden,
Tel.:/Fax: 05541 2485, E-Mail: muezeev@t-online.de, www.mütterzentrum-hannmünden.de