Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Was bringt Dich zum Lachen? 🤣

Ein richtiges Lachen ausm ganzen Herzen. Eins wo du Tränen in den Augen kriegst und wie eine Seerobbe nach Luft schnappend auf dem Boden liegst.

Wie oft lachen wir heutzutage noch so herzlich?

Und wie oft meinen wir es wirklich komplett ernst?


In unseren heutigen Tagesabläufen, haben wir kaum noch etwas zu lachen, oder? Wir hetzten von dem einen Termin zum nächsten und schenken unseren Mitmenschen ein halbherziges Lächeln. Auch wenn wir es ernst meinen, kommt es nicht komplett aus dem ganzen Herzen.

Lieber schenken wir ein schwaches Lächeln, anstatt gar keins, denn kein Lächeln oder Lachen, wirkt arrogant oder abweisend.


Also gehen wir tiefer in das Thema.

WAS bringt dich zum Lachen?

Comedy? Lustige Tiervideos? Witzige Sprüche?

Oder kann es sein, dass es auch eine Person ist, die Dich zum Lachen bringt? Viel zu selten gestehen wir uns ein, dass die alleinige Anwesenheit mancher Mitmenschen uns zum Lachen bringt. Nicht zwingend, weil sie Humor haben, sondern weil sie die Atmosphäre um uns herum verbessern. Sie können die banalsten Sachen sagen und wir Lachen.

Warum? Wegen der Sympathie!

Laut dem Wörterbuch bedeutet Sympathie: „aufgrund gewisser Übereinstimmung, Affinität positive gefühlsmäßige Einstellung zu jemandem, einer Sache“

Ohne dass wir es wollen, können uns sympathische Menschen beeinflussen. Verrückt oder?

Nichts lässt einen Menschen so attraktiv und sexy wirken wie ein ehrlich gemeintes Lächeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.