Die zahlreichen Infostände lockten auch in diesem Jahr die „Generation 60Plus“ auf den Kirchplatz

Viele Besucher kamen zum 7. Seniorentag nach Hann. Münden

Bereits zum siebten Mal präsentierte die Mundus Marketing & Interactive GmbH am 6. Mai 2017 der Mündener Seniorentag. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich viele Aussteller auf dem Kirchplatz. Mit dabei waren nicht nur Pflegeeinrichtungen, die über ihr umfangreiches Angebot informierten, sondern auch zahlreiche Firmen und Dienstleister, die sich besonders um die Interessen und Belangen der „Generation 60Plus“ bemühen – von Reisebüros über Optiker und Hörgeräteakustiker bis hin zum Fachhandel für Sanitätsbedarf.

 

 

Am 6. Mai veranstalteten wir, die Mundus Marketing & Interactive GmbH, den siebten Mündener Seniorentag von 9:00 bis 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz in Hann. Münden. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Unternehmen, Vereine und Institutionen vertreten und stellten den Besuchern ein umfangreiches Leistungsspektrum rund um das Thema „Generation 60Plus“ vor. Wir freuten uns auf zahlreiche Pflegedienste und Seniorenheime, deren MitarbeiterInnen sich in einem der schwersten Berufe täglich aufs Neue bewähren und die somit nicht nur einen Pflegeauftrag erfüllen sondern auch einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Außerdem dabei sind Anbieter in den Bereichen Behandlung und Rehabilitation sowie in den Sparten Fitness, Ernährung und Mobilität.
So wie im letzten Jahr präsentierte sich auch der Seniorentreff mit tollen Brettspielen und lud die Besucher zum Mitmachen ein.
Darüber hinaus wurde am Mittag der Gewinner für den Freiflug Kassel-Athen-Kassel vom Reisebüro Ideal und dem Flughafen Kassel (Ausgabe vom 29. April 2017) verlost.
Das besondere Highlight in diesem Jahr war die Aufführung der Kinder-Tanzgruppe aus dem Balance-Fitness-Studio. Die Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren sorgten bei den zahlreichen Besuchern für Begeisterung und gute Stimmung.
Wir danken allen Besuchern und Teilnehmern für einen tollen Tag und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Die Kinder-Tanz-
Gruppe aus dem
balance Fitnesstudio führte einen Tanz für die Besucher auf.
Frau Becker zieht den Gewinner für den Freiflug Kassel-Athen-Kassel vom Reisebüro Ideal und dem Flughafen Kassel.
Auch der Seniorentreff durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Hier konnten in
gemütlicher Runde Brettspiele gespielt werden.
Das Sanitätshaus Werschke
präsentierte sich zusammen mit
dem Schuhhaus Südekum.

 

Das St. Matthäus Altenwohnheim Hermanshagen und der
Herzogin-Elisabeth-Stift berieten
die Besucher nicht nur über die
Pflegeangebote sondern boten auch viele frühlingshafte Basteleien an.

Die amedes Pflegedienste tischten ein üppiges
Kuchenbuffet für die vielen Besucher auf.
Das Deutsche Rote Kreuz beriet die Besucher
ausführlich über ihre
Angebote.
Bei der AWO Seniorentagespflege
konnten die Besucher ihre Treffsicherheit im Dart unter Beweis stellen und ihren Geruchssinn testen.

 

Das Architekturbüro Rohrer informierte über barrierefreies Wohnen und verloste eine kostenlose Wohnraumberatung.