Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Verkehrsunfall im Mündener Ortsteil Laubach: Fahrerin kommt von Fahrbahn ab

Hann. Münden: Die Mündener Kernstadtwehr wurde am Montag, den 18.11.2019 um 15:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Haarthstraße bei dem Mündener Ortsteil Laubach gerufen. An der 13 %igen Gefällstrecke war eine Frau mit ihrem Ford beim bergabfahren aus ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und ist in die Böschung der Gegenfahrbahn gefahren.

Bei dem Alleinunfall ist der Kleinwagen erheblich beschädigt worden. Die Frau wurde dabei verletzt, anschließend rettungsdienstlich behandelt und wurde dann in eine Klinik eingeliefert.

Da sie nicht eingeklemmt war, konnte sich die Feuerwehr laut Mündens Ortsbrandmeister Eike Schucht auf die Verkehrssicherung an der unübersichtlichen Stelle konzentrieren. Die Haarthstraße war zeitweise voll gesperrt.

Ein an der Unfallstelle vorbeikommender PKW-Fahrer hatte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verletzte gekümmert.

Fotos: Feuerwehr HMÜ