Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Überholmanöver trotz Gegenverkehr auf der B 3 zwischen Göttingen und Hann. Münden: Polizei sucht Geschädigten

Scheden: Auf der Bundesstraße 3 zwischen Göttingen und Hann. Münden hat nach den derzeit vorliegenden Informationen bereits am vorletzten Freitag (11.10.19) gegen 07.30 Uhr der Fahrer eines blauen Opel Astra Kombi mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs überholt.

Zeugenaussagen zufolge habe der Opel-Fahrer auf der B 3 in Fahrtrichtung Hann. Münden, kurz vor den Schedener Kurven zwischen Gut Wellersen und Scheden, mehrere Fahrzeuge überholt, obwohl man die Gegenfahrbahn nicht habe einsehen können. Ein in diesem Moment in Richtung Göttingen fahrender und dem Opel entgegenkommender Pkw musste in den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei dem Pkw soll es sich vermutlich um einen schwarzen Mitsubishi „Pickup“ handeln.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Hierzu sind die Beamten auf der Suche nach dem Mitsubishi-Fahrer, welcher in den Grünstreifen ausweichen musste und somit bei dem Überholvorgang vermutlich unmittelbar gefährdet wurde. Der Fahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnumer 05502/2172 bei der Polizei in Dransfeld zu melden.