Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

„Tag des offenen Denkmals 2019“

Kulturgemeinschaft Witzenhausen e.V. präsentiert 2injoy und die Dead Lovers

Am 8. September 2019, dem „Tag des offenen Denkmals 2019“ heißt es  im Klosterinnenhof des ehemaligen Wilhemitenklosters wieder „hör mal im Denkmal“, die Kulturgemeinschaft Witzenhausen e.V. präsentiert 2injoy und die Dead Lovers.

2injoy bringen ab 18.30 Uhr Jazz und Soul zwischen die alten Klostermauern, das Duo Florezelle Amend & Michael Diehl ist bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt für ihre Interpretationen von Popsongs im jazz-souligem Gewand, weiß aber ebenso mit eigenen Kompositionen zu begeistern.

Die Dead Lovers vereinen ab 20.30 Uhr Blues, Folk, Sixties Beat und Desert Rock. Das deutsch/britische Duo bestehend aus Lula und Wayne Jackson tourt europaweit und beschreibt sich und seine Musik als „retro, sexy und provokativ“, eine Aussage, von der sich die Besucher des Treppen-Keller-Hinterhöfe-Festivals 2018 bereits überzeugen konnten.

Die Veranstaltung wird vom Werra-Meißner-Kreis und der Sparkassenkulturstiftung unterstützt.

Der Eintritt kostet 14 € in VVK (Karten in der Touristinfo Witzenhausen) und 16 € an der Abendkasse, für kühle Getränke ist gesorgt.