Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sommerlook fürs Leben

Pelikan trifft Ananas – das Karibikfeeling bleibt mit diesem Tattoo das ganze Jahr auf der Haut. Fotos: Golden Monkey

Bunte Tattoos sind ein Blickfang

Sommer, Sonne, luftige Kleidung – wir zeigen in den warmen Monaten des Jahres gern und großzügig unsere Haut. Ist sie mit einem ausgefallenen Tattoo geschmückt, krempeln wir Ärmel und Hosenbeine umso lieber nach oben. Die Körperkunst soll schließlich gesehen werden.
Sarah Schulz, Inhaberin des Tattoo-Studios Golden Monkey in Hann. Münden, sorgt für diesen Hingucker-Effekt. In der Bahnhofstraße 6 sticht sie das perfekte und individuelle Sommeroutfit direkt in die Haut.

Bunte Natur inspiriert
„In den warmen Monaten zeigen sich meine Kunden farbenfroh“, sagt Sarah Schulz. „Alles blüht, die Sonne setzt die Farben der Natur in ein besonderes Licht – das inspiriert meine Kunden zu bunten Tattoos.“ Ob knallig und groß oder zart und filigran gestochen, ein buntes Tattoo zieht Blicke auf sich.

Nicht verbrennen
Wer sich im Sommer von Sarah Schulz ein Tattoo stechen lassen will, sollte darauf achten, nicht zu lange in der Sonne zu liegen. „Der Stich tut dann wirklich weh und das Ergebnis ist auch nicht gut“, sagt die Tattoo-Künstlerin. Wichtig ist auch: Sarah Schulz setzt die Nadel bei keinem an, der unter Alkoholeinfluss steht. „Für den Termin sollte man nüchtern sein – am besten 24 Stunden vorher keinen Alkohol mehr trinken. Auch Medikamente wie Antibiotika sollten nicht mehr im Körper sein. All das verhindert ein optimales Ergebnis“, sagt Sarah Schulz. Ein kleiner Snack vor der Tattoo-Session kann gegen die Aufregung helfen. Die Termine müssen jeweils angezahlt werden.