Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schwimmbecken wird zum Tanzparkett

Freuen sich auf die große Poolparty im August (v. li.): Bademeister Frank Michl, VHM-mitarbeiterin Laura Domeyer, VHM-Geschäftsführer Jens Steinhoff und der Kaufmännische Leiter der VHM Marc Pfütz. Foto: Mundus

Das Hochbad feiert 60-jähriges Bestehen mit großer Poolparty

Als das Hann. Mündener Hochbad 1959 eröffnete, gingen die Baderegeln noch weit über „Bitte nicht vom Beckenrand springen!“ hinaus. Die Badezeiten von Männern und Frauen waren damals noch streng getrennt. Und dennoch hat im Hochbad sicher die eine oder andere Liebesgeschichte ihren Anfang gehabt.
Heute, 60 Jahre später, hat sich einiges geändert. Sowohl die Baderegeln für Männer und Frauen als auch die Optik des Hochbades. All das ist für die Betreibergesellschaft Hann. Münden GmbH (VHM) ein Grund zum Feiern. Zum 60-jährigen Bestehen veranstaltet die VHM am Samstag, 10. August, eine große Poolparty.

Hüpfen, naschen, tanzen
Das gesamte Gelände des Schwimmbades verwandelt sich ab 14 Uhr in eine Partyzone. „Wir haben uns für die Besucher – ob jung oder alt – ein vielseitiges Programm ausgedacht“, sagt Jens Steinhoff, Geschäftsführer der VHM. Auf der Rasenfläche stellt die VHM ihre Hüpfburg und Trampoline auf. Ein Clown bastelt aus bunten Luftballons Figuren. Die Kinder können sich schminken lassen und Popcorn, Zuckerwatte und Gummibärchen naschen. Hann. Mündens Feuerwehr und die Vereine bieten viele Mitmach-Aktionen an, die für Action und gute Laune sorgen. Eine Fotobox hält dies für die Ewigkeit fest. Coole Outfits für coole Bilder von der coolsten Party der Stadt stellen die Veranstalter bereit.

Arschbomben-Meister
gesucht
Auf die Plätze, fertig, Arschbombe! Das Schwimmbecken wird ab 16 Uhr zur Wettkampf-Arena. Wer platscht mit der besten Arschbombe ins Wasser? Diese Frage gilt es zu klären. Interessierte können sich ab 14 Uhr bei den Sprungbrettern dafür anmelden.
Der Höhepunkt des Nachmittags ist die Kinderdisco. Start ist um 18 Uhr. Um den passenden Poolparty-Beat kümmert sich DJ Joshua Tappe. Eine Stunde lang gehört der Dancefloor dann ausschließlich den Kids.

Disco auf dem Poolfloor
Ab 19 Uhr übernimmt DJ Pascal Schopny die Soundanlage. Das Nichtschwimmerbecken wird für die Partygäste dann zum Tanzparkett. Ohne Wasser versteht sich. Zu einer guten Party gehören erfrischende Drinks. Die mixen Thomas Probek und sein Team. Zusammen mit der stimmungsvollen Lichtshow von Jürgen Plotz hat die Hochbad-Party gute Chancen darauf, zu einer unvergesslichen Feier zu werden.

Live-Musik und Strandgefühl
Kulissenwechsel auf der Wiese: Am Abend weicht die Hüpfburg einer Bühne. Ab 19 Uhr spielt dort die Band Flexx. Im Beachclub können die Besucher mit einem fruchtigen Cocktail in Liegestühlen einen Moment von der Party verschnaufen und Energie für den Sommernachtstanz tanken.