Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schwierige Löscharbeiten: Baumstamm brennt an Freilichtbühne in Hann. Münden

Schwierige Löscharbeiten: Baumstamm brennt an Freilichtbühne in Hann. Münden

Die Feuerwehr in Hann. Münden musste am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr, zu einem Brand am Parkplatz der Freilichtbühne ausrücken. In der Nähe des Kattenbühl war ein großer Baustamm in Flammen aufgegangen und sorgte für eine Rauchentwicklung, die schon von weitem zu sehen war.

„Die Löscharbeiten waren nicht einfach, denn der Baustamm brannte nicht nur von außen, sondern war hohl und brannte auch von Innen“, so Stefan Rasche von der Feuerwehr Hann. Münden.

Die Kameraden schafften es, den Baustamm mit einer Motorsäge soweit aufzuschneiden, dass sie auch an die Flammen im Inneren gelangen konnten und den Brand so in den Griff bekamen. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Verletzt wurde aber niemand.