Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; SubHeading has a deprecated constructor in /var/www/vhosts/hmue-aktuell.de/httpdocs/wp-content/plugins/subheading/subheading.php on line 13
Schädlingsbekämpfung Andreas Vollack startet neu durch – HMÜ aktuell
Nach Neuaufbau wegen dem schrecklichen Brand ab sofort wieder für Sie da

Schädlingsbekämpfung Andreas Vollack startet neu durch

Am Freitag den 19. Mai lud das Fachwerkzentrum & Schädlingsbekämpfung Andreas Vollack in der Mündener Straße 18, zu einem Tag der offenen Tür ein. Viele Kunden und Interessenten nutzten den Tag der offenen Tür, um sich über die Leistungen & Angebote zu informieren. Andreas Vollack fand sogar die Zeit um ein paar seiner Geräte live vorzuführen. Am Ende konnte man den Tag in gemütlicher Runde mit einem Glas Sekt, Bier oder einer Tasse Kaffee mit Kuchen ausklingen lassen. Es ist ein großes Glück, dass das Unternehmen nun seinen 19. Geburtstag feiern kann, denn vor einem Jahr sah das ganze noch recht anders aus. Ein Brand hatte die Räumlichkeiten zerstört und so verlor Vollack nicht nur seine Wohnung und alle privaten Dinge, sondern auch seinen Betrieb und somit die eigene Lebensgrundlage. Büro, Werkstatt und Lager konnten bis heute, Dank großer Unterstützung, wieder aufgebaut werden. ,,Nach fast einem Jahr Abbruch bis auf die Außenwände und das Dach und dem bis zum heutigen Tage andauernden Wiederaufbau starten wir in den neu gestalteten Räumlichkeiten wieder durch. Trotzdem ist bis zum heutigen Tag noch nicht alles geregelt. ,,Leider kam einer meiner Versicherer für die Inventarschäden noch nicht auf. Hier geht es um mehr als 100.000 Euro.  Umso mehr bin ich begeistert von dem gigantischen Einsatz und auch die emotionale Unterstützung sowie die sofortige Hilfsbereitschaft, die ich in den vergangenen Monaten erfahren durfte. Neben meinen Freunden standen mir vielfach Menschen bei, die ich nur flüchtig oder gar nicht kannte. Eine wirklich tolle Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin“, so Vollack. Und weiter: ,,Leider konnte ich mich in der vergangenen Zeit nicht jedem Einzelnen Danke sagen. Deshalb möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei den zahlreichen Unterstützern und Helfern, Freunden und Bekannten bedanken“, so der Unternehmer abschließend. Tatkräftig zur Seite standen uns:

Architekturbüro Stefan Haase, Beratungsgesellschaft Klaus Zindl, Brandsanierung SMD, Estrich Merkus, Feuerwehr Reinhardshagen, Gemeinde Reinhardshagen, Gewerbeverein Reinhardshagen, Holzbau Brauner Marcus Brauner.
Lieferanten: Klaus Fiess Marmorwerk Reinhardshagen,BHG Münden Marc Schlicker, Malerbetrieb Darius Juraschek, Rechtsanwalt Jörg Hoffmann, Sanitär- und Heizungsbetrieb Hanisch & Crepon, Schankanlagen Rolf Wilhelmy, Sparkassen-Versicherung Wolfgang Bertelmann, Stahlbaubetrieb FMS Finn Moritz Schäfer, Wanddesign Peter Hildebrandt Werbebeschriftung D & D Michael Hubl, WIRA Schaltanlagenbau Uwe Hupfeld. ,,Auch allen weiteren Helfern, die hier nicht namentlich genannt wer­den, ein großes Dankeschön“, sagt Vollack.