Die Coverpiraten rocken erneut in Gimte

Partypower auf der Gimter Kirmes

In der Zeit vom 31. August bis 02. September 2018 feiert Gimte die diesjährige Kirmes, zu der die Arbeitsgemeinschaft „Kirmes Gimter
Vereine“ herzlich einlädt. Die Kirmes beginnt am Freitag mit einem Kaffeenachmittag für Senioren und anschließendem Kindernachmittag.
Es folgen die Kinderdisco und die Disco für jung und Junggebliebene. Das Fest endet nach dem traditionellen Frühschoppen am Sonntag.
Am 01.09.2018 entern die Coverpiraten aus Hamburg die Gimter Kirmes und nehmen die Besucher mit auf einen Raubzug durch die letzten
drei Jahrzehnte der Musikgeschichte. Diese Formation konnte bereits bei der Kirmes im letzten Jahr durch ihre gekonnte Show und Virtuosität überzeugen. Mit den besten Hits aus Rock und Pop, NDW und Schlager sorgt die 6-köpfige Besatzung für jede Menge Partystimmung. Bekannt durch das Mündener Stadtfest (Hann. Münden-Live) rocken die Coverpiraten nun das zweite Mal in Gimte und nehmen das Publikum mit auf einen spektakulären musikalischen Törn. Am Samstagnachmittag werden ab 16.45 Uhr der Ortsrat am Gemeindehaus in der Herrenbreite sowie die Vereine an 3 neuralgischen Punkten im Dorf abgeholt. Der Kirmesumzug wird in diesem Jahr wieder am Sonntagmorgen statt finden.