Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Müll brennt vor Wohnhaus in Hann. Münden

Hausbewohner bei Löscharbeiten leicht verletzt, Brandursache unklar

Hann. Münden: Vor einem Wohnhaus in der Hann. Mündener Radbrunnenstraße hat am frühen Freitagmorgen (06.09.19) gegen 05.05 Uhr ein Haufen Restmüll gebrannt. Die Flammen griffen schließlich auf die Holzverkleidung der Hausfassade über und beschädigten diese. Bei dem Versuch, das Feuer mit einem Gartenschlauch abzulöschen, zog sich ein 19 Jahre alter Bewohner eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden war im Einsatz und löschte den Brand. Das Polizeikommissariat Hann. Münden hat die Ermittlungen aufgenommen, da die Brandursache noch nicht feststeht. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang noch keine Angaben vor.