Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kuschelige Alpakas und informative Gespräche

Werner Primke vom Möbelzentrum Oberweser (Möbel Gerth) mit Kundin Ramona Oberschelp-Nolte.

Gewerbeschau in Reinhardshagen lockte zahlreiche Besucher in die Wesertalhalle

Die Gewerbeschau in Reinhardshagen zeigt die Dienstleistungsvielfalt der Gemeinde auf. Das lockte auch in diesem Jahr am zweiten Oktoberwochenende zahlreiche Besucher in die Wesertalhalle, unter anderem an die Stände des Möbelzentrums Oberweser Georg Gerth, der Versorgungsbetriebe Hann. Münden, EAM GmbH, Tischlerei Schellenberger und Tischlerei Öl. An zahlreichen Glücksrädern konnten sich große und kleine Besucher Goodies und Rabatte sichern. Die Schau ist als Netzwerk-Veranstaltung gedacht und soll Besuchern die Möglichkeit bieten, direkt mit den Dienstleistern der Region ins Gespräch zu kommen. Umgekehrt sind Unternehmer und Dienstleister der Region an einem aufschlussreichen Dialog mit ihren Kunden interessiert. Indessen konnten die Kinder auf einer Hüpfburg der Versorgungsbetriebe Hann. Münden (VHM) neue Spielkameraden finden und mit ihnen direkt um die Wette hopsen. Die Alpakas der Häuslichen Krankenpflege aus Reinhardshagen sorgten für kuschelige Momente und zählten mit ihrem weichen Fell und der sanften Art zu den Besucher-Lieblingen an diesem Wochenende. Abwechslungsreich war auch das kulinarische Angebot während der Schau – Burger, Bratwurst bis hin zum Fischbrötchen standen den Gästen zur Wahl, so dass jeder Gaumen sein persönliches Schmankerl finden konnte.
Vor der Wesertalhalle sorgten FFH-Moderator Daniel Franzen und sein Team für die passende Musik und jede Menge gute Stimmung. Abends übernahm DJ Luke die Decks und legte die beliebtesten Hits aus den Charts auf.

Kerstin Schellenberger von der Tischlerei Schellenberger
Am Stand der Tischlerei Oehl: Christian Oehl und seine Tochter.
Birgit Cohrs und Laura Domeyer von den Versorgungsbetrieben Hann.Münden.