Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Klima-Bündnis-Kampagne „Stadtradeln“geht in die nächste Runde

Hann. Münden radelt erneut für gutes Klima

Hann. Münden ist auch dieses Jahr wieder dabei. Vom 7. bis 27. Juni nimmt die Stadt Hann. Münden zum dritten Mal an der Kampagne „Stadtradeln“ teil. In diesem Zeitraum können alle, die in Hann. Münden leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen bei der Kampagne des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Dieses Jahr kann jeder ein Team gründen oder einem Team beitreten und zusammen mit Freunden oder Vereinen für den Klimaschutz radeln. Natürlich ist auch die Anmeldung für Einzelpersonen im „Offenen Team Hann. Münden“ möglich.
Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter www.stadtradeln.de/hann-muenden.

Beim Wettbewerb „Stadtradeln“ geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Dies kann auch ohne engen zwischenmenschlichen Kontakt geschehen und ermöglicht trotz Corona-Pandemie dennoch ein Gemeinschaftsgefühl zu erleben, ein besonderes Event wird im Rahmen der Veranstaltung aufgrund der Pandemie aber nicht stattfinden.

Ulrike Braun (li.) und Katrin Mihr von der Stadtverwaltung Hann. Münden hoffen auf eine rege Teilnahme beim „Stadtradeln“, um dadurch aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen. Foto: Julia Bytom