Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kindertheater im Bürgerhaus

Spielraum-Ensemble zu Gast in Hessisch Lichtenau

Das Bürgerhaus in Hessisch Lichtenau wird am Samstag, 30. November, zum Theatersaal. Um 16 Uhr beginnt dort die Vorstellung „Als der Briefträger den Weihnachtsmann traf“. Aufgeführt wird das Stück vom Ensemble des Kasseler Spielraum-Theaters. Stefan Becker erzählt die Geschichte des Briefträgers Jean-Jaques, der den Weihnachtsmann trifft.

Weihnachten fällt ins Wasser
Jean-Jaques ist Briefträger – ein sehr guter sogar. Doch dieses Jahr ist er auf dem Weg zum Weihnachtsmann mit seinem Fahrrad und der ganzen Post in einen Teich gefallen. Fröstelnd sitzt er in seiner Stube, trinkt einen Tee, nimmt ein heißes Fußbad, sortiert die Briefe neu und versucht, die verschmierten Wünsche so gut es geht, zu trocknen, zu entziffern und nachzubessern. Das ist jedoch gar nicht so einfach. Denn was soll „Lieb eimann, wümi ei Eibahn, ei Max“ nur heißen?! Während Jean-Jaques da so sitzt und die Buchstaben zu verstehen versucht, meldet sich seine Erinnerung, die ihn zurückbringt zu dem Tag, an dem Jean-Jaques zum ersten Mal den Weihnachtsmann traf. Und der ist ebenfalls nicht vor Missgeschicken gefeit.
Tickets für das Stück gibt’s im Vorverkauf: Büro für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing, Schreibwaren Glade und Tabakwaren Sauer.