Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kinderballett der Göttinger Ballettschule art la danse

Der Kleine Drache

Um einen kleinen Drachen, der sich auf die Reise macht um, seine verloren geglaubten Eltern wiederzufinden, geht es im neuen Kinderballett der Göttinger Ballettschule art la danse. „Es sollte im Jubiläumsjahr der Schule etwas Besonderes sein“, dachte sich die Inhaberin Judith Kara. Das Besondere ist, dass die Geschichte von der elfjährigen Tanzschülerin Theresa Schnitzker selbst geschrieben wurde„ mit extra viel Gruppenszenen für die unterschiedlichen Kinderballettklassen“. Auf der Suche des kleinen Drachen nach seinen Eltern lauern viele Gefahren auf dem Weg, aber er findet auch viele neue Freunde, und am Ende hilft das Publikum mit dem entscheidenen Tipp, wo die Eltern sein könnten.
Judith Kara inszeniert jährlich eine Handlungsgeschichte für Kinder und probt dafür ausschließlich mit ihren Kinderballettklassen. Dass das eine junge Schülerin animiert, selbst zu schreiben und ihr die Zeilen vorzulegen, fand die Schulleiterin so bewegend, dass sie die liebevoll und kindgerecht geschriebene Geschichte zur Grundlage des diesjährigen Balletts machte.
Premiere: Samstag, 23.11.19, um 17 Uhr, weitere Vorstellungen: Sonntag, 24.11. und 1.12. um 15 und 17 Uhr sowie Samstag, 30.11. um ­17 Uhr. Alte Fechthalle, Geiststr. 6, Kartenvorverkauf über 0551 42582 und im Drachenladen in der KurzenGeismarstraße in Göttingen. Weitere Informationen unter
www.artladanse.de