Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kalender für den guten Zweck

Ein Rettungshubschrauber als Kalendermodel. Der Erlös aus dem Verkauf kommt einem wohltätigen Zweck zugute. Foto: Schlieper/Töllner

Christoph 44 in zwölf kunstvollen Motiven für 2020

In den vergangenen 16 Jahren wurden über 33.000 Euro durch den Verkauf des Jahreskalenders vom Göttinger Rettungshubschrauber Christoph 44 an wohltätige Zwecke in der Region gespendet. In Kürze erscheint der aktuelle Kalender für das Jahr 2020. Er kann ab sofort auf https://goeflug.de/chris44/ bestellt werden.
Zu sehen gibt es im neuen Kalender zahlreiche unterschiedliche Situationen, in denen der Rettungshubschrauber ins beste Licht gerückt wurde. Auch an seinem Standort am Universitätsklinikum Göttingen wurde er aus verschiedenen Perspektiven fotografiert.

Kollegen von Christoph auch im Kalender

Neu in diesem Jahr: Auch Fotos von anderen Rettungshubschraubern haben es in den Kalender geschafft. Dazu zählen der Kölner ADAC-Hubschrauber Christoph Rheinland und der Intensivtransporthubschrauber Christoph Niedersachsen, die in Göttingen gelandet sind.
Der qualitativ hochwertige Kalender hat das gewohnte DIN A3-Format und enthält zwölf Monatsfotos sowie ein Deckblatt. Er ist auf 250 Gramm-Hochglanzpapier gedruckt.

Der Preis ist seit 16 Jahren gleich geblieben: Ein Kalender kostet als Spende 15 Euro inklusive Versandkosten. Auch 2020 wird ein Teil der Einnahmen wieder für einen wohltätigen Zweck in der Region gespendet.