Angebote rund um das Thema Generation 60Plus

Impressionen vom 6. Seniorentag in Hann. Münden

Bereits zum sechsten Mal fand am 4. Juni der Mündener Seniorentag auf dem Kirchplatz statt. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich knapp 25 Aussteller auf dem Kirchplatz. Hier ein paar Impressionen.

Redakteurin Sarah Bauer war dieses Jahr schnell auf dem Seniorentag unterwegs, dank Elektromobil vom Sanitätshaus Werschke.

 

Beim Hörspezialist Dennis Wagenknecht wurde vor Ort ein kostenfreier Hörtest durchgeführt. Für die dazu benötigte Stille sorgte das sogenannte „Hörmobil“. Dieses fährt Sie übrigens auf Anfrage kostenfrei zu Ihrem nächsten Hörtest bei Dennis Wagenknecht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Sanitätshaus Deppe führte die Besucher mit seinem ferngesteuerten Rollstuhl ganz schön in die Irre und machte auf sich aufmerksam.
Das Team vom Architekturbüro Rohrer informierte über die Möglichkeiten des barrierefreien Wohnens und brachte zur Veranschaulichung sogar einen Grundriss mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Altenwohnheim Hermannshagen und Herzogin Elisabeth Stift kamen mit musikalischer Untermalung und ließen Bettina Kallausch und ihre Schülerinnen für die Besucher Harfe spielen.
Am Entenbusch entstehen in den nächsten Woche einige Wohnungen, die barrierefrei und altengerecht erbaut wurden. Noch sind einige dieser Wohnungen frei und werden zur Miete angeboten.

 

 

Die Universität des dritten Lebensalters informierte über Möglichkeiten eines Studium bzw. einer Weiterbildung im höheren Alter.
Am Stand vom Seniorentreff mit Adelheid wurden gemeinsam Brettspiele gespielt. Der Seniorentreff findet regelmäßig im Werracafé statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits zum zweiten Mal präsentierte das Autohaus Stöber Lösungen für die Mobilität im Alter auf dem Seniorentag.
Die Physiopraxis Mohngrün lockte die Besucher mit kleinen Spielen, die die Wahrnehung im Alter simulieren und somit das Verständnis der Angehörigen stärken sollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die frisch eröff nete Praxis PhysioFit Scheden präsentiert sich und ihr umfangreiches Angebot.
Das gesamte Team von Mundus Marketing hat den Seniorentag genossen und freut sich schon jetzt auf nächstes Jahr.
Das Team von KLT Die Klangmeister KG begrüßte die Besucher mit einer Rose und einem Gutschein über 100,- € für den nächsten Hörgerätekauf.
Beim Fitnessstudio Balance wurden die Besucher einmal so richtig durchgecheckt. Das Bioimpendanz- Analysesystem ermittelt professionell die Körperzusammensetzung sowie den Ernährungs- und Trainigszustand in nur etwa 20 Sekunden. Perfekt für alle, die wissen wollen wie fitt sie wirklich sind.