Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Hochbad-Saison in Hann. Münden startet am Montag

Die Tage werden länger und wärmer, die 20-Grad Marke wurde schon geknackt und dann die Ungewissheit der Freibadsaison. „Nun können wir mit Freude mitteilen, dass die Freibadsaison auf dem Rattwerder in Hann. Münden endlich wieder beginnt“, so die Versorgungsbetriebe Hann. Münden.

Am Montag, den 29. Juni ist es soweit. Das Hochbad Hann. Münden beginnt unter besonderen Hygieneschutzmaßnahmen die Freibadsaison 2020. Bei dem Besuch im Hochbad werden die Badegäste gebeten, die außerordentlichen Maßnahmen zum Infektionsschutz zu beachten. Genaue Details hierzu hängen im Bad aus. 

Alle Regeln werden zudem hier veröffentlicht und auch regelmäßig aktualisiert. Besuchen können das Bad derzeit 104 Besucher auf einmal, wer möchte, der kann seine Tickets bereits online reservieren. Dieses System steht auch an der Tageskasse bereit, damit auch Menschen ohne Internetzugang den Service nutzen können.

Geöffnet hat das Bad täglich von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 17 Uhr. Einen Verkauf von Saisonkarten wird es in diesem Jahr nicht geben, Kinder ab sechs Jahre und Jugendliche unter 18, Auszubildende, Absolventen eines freiwilligen sozialen bzw. ökologischen Jahres sowie Schwerbehinderte und Gleichgestelle ab 50 Prozent, zahlen zwei Euro Eintritt.

Erwachsene zahlen für den Eintritt in das Bad 3,40 Euro pro Karte. Neben Saisonkarten werden auch Zehnerkarten und ähnliches in dieser Saison nicht angeboten werden.