Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Hier gibt’s Hann. Mündens beliebteste Pizza

Alex Sacaliuc zählt zu Hann. Mündens beliebtesten Pizza-Bäckern. Seit Juli betreibt er in der Ziegelstraße seine eigene Pizzeria.

Pizzeria d’Avanti liefert ab sofort auch außer Haus

In der Pizzeria d’Avanti steht der Chef persönlich am Herd.

Alex Sacaliuc ist den Hann. Mündenern bestens bekannt. Der Name sagt ihnen auf den ersten Blick vielleicht nichts. Aber wenn sie sich an den würzigen Geschmack ihrer letzten Pizza erinnern, wissen sie sofort, um wen es sich handelt. Sacaliuc zählt zu Hann. Mündens beliebtesten Pizzabäckern. Egal, in welchem Lokal er die Teigscheiben geformt hat, seine Stammkunden sind dem Geschmack gefolgt. Das hat ihn in seinem Vorhaben bestärkt, ein eigenes Restaurant zu eröffnen.

Seit 19. Juli lässt er seine Pizza-Kreationen in der Ziegelstraße 10 servieren, und seitdem ist seine Pizzeria d’Avanti mehr als gut besucht. „Ich bin positiv überrascht“, sagt Alex Sacaliuc. „Mit so viel Zuspruch habe ich nicht gerechnet.“ Deshalb erweitert er sein Service-Angebot schon nach vier Wochen. Ab sofort liefert die Pizzeria d’Avanti auch außer Haus.

Beste Qualität zum guten Preis
Der perfekte Pizzateig hängt von vielen Faktoren ab. Alex Sacaliuc passt seine Zutaten und Arbeitsweise immer wieder an, um seinen Gästen nur das beste Ergebnis zu servieren. Fotos: Mundus

„Ich lege großen Wert auf Qualität“, sagt Alex Sacaliuc. Jede Zutat sucht der Pizzabäcker also ganz genau aus, passt Mehl, Hefe und Belag an, sobald er eine Veränderung der Qualität bemerkt. Der Preis soll dabei aber niedrig bleiben, immerhin soll sich jeder seiner Kunden die Pizza leisten können. Die schätzen im Übrigen vor allem Sacaliucs Rucola-Pizza, eine Kreation belegt mit Parmaschinken, Parmesan und Rucola. Das Geheimnis: „Der Rucola muss richtig saftig grün und knackig sein“, sagt Pizzabäcker Sacaliuc. Für den Herbst dürfen sich seine Kunden außerdem auf Kürbisnudeln, Pizza mit Kartoffeln, Rosmarin und Bauchspeck und viele weitere Köstlichkeiten aus herbstlichem Gemüse freuen. Die Herbst-Leckereien können ab 16. September bestellt werden.