Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Helfer gesucht: Sanierung von Fachwerkhaus in Hann. Münden geht weiter

Lange musste die Bürgergenossenschaft Mündener Altstadt eG mit ihrem Projekt in der Ziegelstraße 65 pausieren – doch jetzt kann endlich wieder der Startschuss gegeben werden! Denn wie der Vorstand der Bürgergenossenschaft um Bernd Demandt und Sabine Momm nun mitteilen kann, ist die zwangsmäßige Corona-Pause vorbei und die Arbeiten an dem alten Fachwerkhaus sollen schon am Donnerstag, den 18. Juni, wieder aufgenommen werden.

Damit der Sicherheitsabstand auf der Baustelle gegeben ist, werden sich die Helfer auf einzelne Zimmer verteilen und dort an der Sanierung weiterarbeiten. Auch ein Mund-Nasen-Schutz muss mitgebracht werden.

Geplant sind wieder wöchentliche Arbeitseinsätze an Donnerstagen, sowie zweiwöchentlich an Samstagen. Helfer werden gesucht für Arbeiten am Donnerstag, den 18, Juni, Samstag, den 20. Juni, Donnerstag, den 25. Juni und Samstag, den 4. Juli. Die Arbeiten beginnen jeweils um 9.30 Uhr.

Damit die Einsätze koordiniert werden können, ist eine Anmeldung bei Bernd Demandt notwendig. Anmelden kann man sich unter 0173/8513537 oder unter info@bg-hmue.de.

Was steckt hinter dem Projekt?

Mit dem Haus in der Ziegelstraße geht die Bürgergenossenschaft bereits ihr viertes Projekt an und hat auch hier das Ziel das Haus so sanieren zu können, dass es danach vermietet werden kann. Bisher wurden bereits Häuser in der Speckstraße, das heutige Künstlerhaus in der Radbrunnenstraße und ein Haus in der Siebenturmstraße in Angriff genommen.

Ziel ist es, alte Fachwerkhäuser vor dem Verfall zu retten und dabei auch noch etwas über ihre Geschichte entdecken zu können.

Wir haben uns in den letzten zwei Tagen auf unseren Tag der offenen Tür vorbereitet. Vor allem haben wir im Haus…

Publiée par Bürgergenossenschaft Mündener Altstadt Eg sur Jeudi 30 janvier 2020
Die Bürgergenossenschaft ist auch bei Facebook unterwegs und hält dort über die Baustellen auf dem Laufenden.