Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Helfen wo man kann!

Foto: (v.l.) Marcel Damm, Felix Pinne und Andreas Sadowsky

Sport-Treff-Mitarbeiter greifen Herkules-Kollegen unter die Arme

Der Corona-Virus hat die Welt auf den Kopf gestellt, aber aus der Pandemie haben sich nicht nur Ängste vor der Zukunft entwickelt, sondern auch viele Aktion, die zeigen, was es heißt, Gutes zu tun! Die Menschen rücken zusammen, denn es ist einer der wenigen Fälle, bei denen wir auf der Welt alle in einem Boot sitzen. Egal ob das Klatschen für die Ärzte und Krankenschwestern, Polizisten, die die leeren Straßen mit Musik füllen oder Menschen, die für ihre älteren Nachbarn einkaufen gehen.

All diese guten Dinge und noch so viel mehr erleben wir in diesen Tagen. Und auch in der Region haben es sich Viele zur Aufgabe gemacht, die Menschen zu unterstützen, die es gerade am meisten brauchen. Ob Helfer in den Supermärkten, die dafür sorgen, dass die Regale wieder gefüllt werden, das Nähen von Schutzmasken für Krankenhaus-Mitarbeiter, oder das Angebot den Hund des Nachbarn auszuführen – all diese Dinge, auch wenn sie noch so klein sind, bringen Freude.

Ihren Teil zur Unterstützung tragen auch die Mitarbeiter des Sport-Treff in Hann.Münden bei. Das Unternehmen gehört nämlich zur Rheika-Delta-Gruppe, zu der auch die Herkulesmärkte gehören. Da die eigenen Geschäfte nun geschlossen sind, arbeiten die Mitarbeiter des Sport-Treff nun in den Herkulesmärkten und greifen ihren Kollegen dort tatkräftig unter die Arme. „Unsere Aufgaben bestehen unter anderem darin, die von der Geschäftsleitung angeordneten Maßnahmen umzusetzen. Wir achten darauf, der Markt nur mit einem Einkaufswagen betreten wird. Die Einkaufswagen werden von uns desinfiziert, außerdem wird die Anzahl der Kunden, die sich aktuell im Markt aufhalten mitgezählt“, erklärt Andreas Sadowsky, Leiter des Sport-Treff. Auch helfen die Mitarbeiter dabei, die leeren Regale mit neu angetroffener Ware aufzustocken.

Aktionen wie diese zeigen: Wir alle müssen derzeit zusammenhalten und daraus erwachsen tolle Dinge! Egal wie klein Eure Idee für eine Hilfsaktion ist, arbeitet daran, denn vielleicht wird aus etwas Kleinem ja doch etwas Großes.

Foto: (v.l.) Andreas Sadowsky, Julia Lilje und Felix Pinne