Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Göttinger Symphonie Orchester in der Mündener Weserberglandhalle

Neujahrskonzert „Feuerwerk“

Was wäre ein Jahresbeginn ohne Neujahrskonzert? Ebenso undenkbar wie Silvester ohne Feuerwerk! Ein Feuerwerk der musikalischen Art bietet das Göttinger Symphonie Orchester mit seinem Neujahrskonzert in Hann. Münden am 18.1.2020 um 19.30 Uhr in der Weserberglandhalle des TWH Hotels Auefeld.
Traditionell beginnt das Jahr mit Walzern, Polkas und stimmungsvollen Klassikern der gehobenen Unterhaltungsmusik unter der Leitung von Chefdirigent Nicholas Milton. Solist ist der Cellist Valentino Worlitzsch, der nicht nur Jahresstipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben, sondern auch Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs und einer der aufstrebenden jungen Solisten seines Instruments ist.
Die Sparkasse Münden und der Mündener Kulturring präsentieren dieses Konzert.

Der Dirigent: Nicholas Milton
Er ist seit der Saison 2018/19 neuer Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters. Bis Ende der Spielzeit 2017/18 war er Generalmusikdirektor und Chefdirigent am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken.

Der Solist: Valentino Worlitzsch
Als Cellist und Pianist, solistisch wie kammermusikalisch, war er schon als Jugendlicher vielfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Eintrittskarten
Musikliebhaber können ihre Eintrittskarten zu diesem Konzert ab sofort buchen. „Das Karten-Buchungssystem im Internet ist frei geschaltet. Über www.göticket.de können sich interessierte Kunden sowie Mitglieder des Mündener Kulturringes seit dem 15. November Karten sichern“, so Gabriele Schuster, Marketingleiterin der Sparkasse Münden. „Des Weiteren stehen zwei telefonische Hotlines sowie zwei persönliche Verkaufsstellen zur Verfügung.“
Karten gibt es wie gewohnt in drei Kategorien ab 15 Euro. Je Besteller können max. vier Karten geordert werden.
Die HNA-Verkaufsstelle in der Kirchstr. 3 in Hann. Münden erhebt zum Kartenpreis noch eine Dienstleistungsgebühr pro Karte.

Der öffentliche
Kartenvorverkauf beginnt
am 2. Dezember
Karten gibt es unter www.göticket.de sowie bei Tickets Dransfeld, Lange Str. 9, 37127 Dransfeld, Telefon: 05502 / 910 91 42, und der HNA-Geschäftsstelle Münden, Kirchstr. 3, 34346 Hann. Münden, Telefon: 0561 / 203 204.