Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Gewaltverbrechen in Göttingen-Grone: Fluchtweg führte Frank N. über den Göttinger Stadtfriedhof

Göttingen: Fünf Tage nach dem Gewaltverbrechen im Göttinger Stadtteil Grone werden die umfangreichen Ermittlungen der im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Göttingen eingerichteten Mordkommission (MOKO) „Zollstock“ weiter fortgesetzt.

Seit der erfolgreichen Festnahme des mutmaßlichen Doppelmörders Frank N. am vergangenen Freitagabend in der Innenstadt von Göttingen haben die 25 Ermittler eine Vielzahl von Vernehmungen durchgeführt, erste gesicherte Spuren bewertet und bearbeitet sowie Angehörige und Opfer betreut.

Nach derzeitigen Erkenntnissen durchquerte der 52-jährige Göttinger nach der Tat offenbar auch den Göttinger Stadtfriedhof. Hier ließ er neben einem der offenen Müllcontainer vermutlich eine markante rote Fahrradtasche zurück. Trotz gründlicher Absuche des Friedhofes konnte die in gutem Zustand befindliche Tasche bislang aber nicht aufgefunden werden. Die Ermittler vermuten deshalb, dass sie jemand gefunden und mitgenommen haben könnte.

Der Finder bzw. die Finderin der Fahrradtasche oder auch weitere Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Tasche geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Wo ist die rote Fahrradtasche?