Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Fusion der Sparkasse Hann. Münden mit Sparkasse Göttingen ist in Kraft getreten

„Gerade in Zeiten enormer wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und technologischer Umbrüche können zwei Gute, die ihre Kräfte bündeln, noch mehr zusammen bewegen“ freut sich Rainer Hald, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Göttingen über die Fusion der Sparkassen Göttingen und Münden.

Der juristische Zusammenschluss der Kreditinstitute zur Sparkasse Göttingen ist am 1. Juli erfolgt, der Verschmelzungsstichtag ist rückwirkend der 1. Januar 2020. Mit rund 800 Mitarbeitern und an über 50 Standorten ist die neue Sparkasse damit eine der größten Sparkassen Niedersachsens. „Für unsere Kunden heißt das, dass wir noch leistungsstärker werden und unser gemeinsames Service- und Beratungsangebot weiter ausbauen“, so Hald weiter.  

Kunden werden noch per Post informiert

Der letzte Schritt des Zusammenwachsens, die technische Zusammenführung aller Daten, wird vom 18. bis 20.September erfolgen. „Über die Neuerungen, die diese Fusion mit sich bringt, haben wir unsere Kunden in den letzten Wochen bereits informiert. Und auch in den nächsten Tagen wird jeder Kunde noch einmal Post von uns erhalten – denn natürlich möchten besonders die Kunden aus der Region Hann. Münden wissen, was sich neben dem Namen ihrer Sparkasse noch für sie ändern wird“, so Thomas Scheffler, neues Vorstandsmitglied der fusionierten Sparkasse.

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Michael Birlin ergänzt: „Für die Menschen in unserer Region soll die neue, starke Sparkasse ab sofort spürbar werden.“ Pünktlich zum Fusionstag warten daher auch ein attraktives Fusionsprodukt zu Sonderkonditionen und nachhaltige Give-Aways auf die Kunden. „Und auch für unsere Vereine und Einrichtungen in allen Bereichen unseres gesellschaftlichen Lebens in den Regionen Hann. Münden und Göttingen werden wir weiterhin ein zuverlässiger Partner sein“, so Birlin.

„Wir sind und bleiben nah an den Menschen in unserer Region. Egal, auf welchem Weg unsere Kunden zu uns kommen: Ob persönlich in der Filiale, per Online-Banking, Telefon, Videochat oder App auf dem Smartphone – wir sind da und finden auf jede Frage eine Antwort“ so Michael Birlin.