Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Frühstücken mit der MS Weserstein

21 Grad und bester Sonnenschein – das Wetter hatte sich am vergangenen Sonntag nicht lumpen lassen, als die MS Weserstein um 9.30 Uhr sachte über das Wasser glitt und zu ihrer 180-minütigen Frühstücks-Rundfahrt aufbrach.

 

Mit an Bord: Unser Team von “HMÜ Aktuell”! Um halb zehn startete unsere Fahrt von Hann. Münden aus in Richtung Bonaforth. Direkt an der Spitze des Boots, konnten wir nicht nur den Sonnenschein, sondern auch die malerische Umgebung genießen. Schwäne tummelten sich bereits auf dem Wasser und auch einige Ruderer kreuzten den Weg der MS Weserstein, während wir uns auf dem Weg zur ersten Schleuse befanden.

 

Das Frühstück, bei dem sich jeder Gast vor der Fahrt zwischen dem Werra-,Weser- oder Fulda-Menü entscheiden kann, wurde uns nach wenigen Minuten gebracht. So konnten wir nicht nur die Umgebung und die Sonne genießen, sondern auch noch ein leckeres Essen. Entspannung pur!

 

Zu entdecken gab es aber dann auch die Schleusen. Denn dieser Vorgang ist nicht nur für Große oder Kleine Schiffsfreunde interessant. Hier muss der Niveauunterschied zwischen zwei Wasserstraßen überwunden werden und auf der MS Weserstein ist man hautnah dabei, wenn die Crew ihre Arbeit macht.

 

Unterbrochen wurde die Ruhe, die wir an Bord genießen konnten, nur vom Schiffshorn, dass ertönte, als zwei Ruderer direkt auf das Schiff zufuhren. Mit dem Horn wird anderen Personen, die auf dem Wasser unterwegs sind, signalisiert: “Achtung, wir kommen”. Der Kapitän der MS Weserstein hatte aber alles im Griff und fuhr uns mit ruhiger Hand wieder Richtung Heimat.

 

Auf diesem Weg konnten wir nicht nur das Team des Mündener Rudervereins beim Training sehen, sondern auch Stand-Up-Paddler, die das Angebot in Münden genutzt hatten. Sicher und völlig erholt, setzten wir dann in Münden den Anker.

 

Unser Fazit: Wer am Wochenende Zeit hat und ein ganz besonderes Erlebnis haben möchte, der sollte sich eine Frühstücksfahrt auf der MS Weserstein nicht entgehen lassen. Plätze kann man sich unter 0171/2218505 reservieren lassen.

 

Die MS-Weserstein freut sich auf Euch! Und wer einen noch besseren Eindruck von der Fahrt bekommen möchte, für den haben wir noch weitere zahlreiche Impressionen bereitgestellt, durch die man sich ganz einfach klicken kann.