Antico & Abruzzo lockt mit Kultur durch das Jahr

Frühlingsbrise küsst Italien

quattroLaue Abende und die ersten Blüten verschönern die Welt. Der Frühling, er wird gern von Komponisten, die ihm wundervolle Melodien und Lieder widmen, von Malern, die ihn in  berauschenden Farben darstellen  und von Dichern mit berührenden Worten beschrieben.

In der Verstaltungsreihe „Quattri Stagioni“ will Toni Angelilli mit Künstlern verschiedener Bereiche die Jahreszeiten feiern. Dem Frühling zum Auftakt und mit Genuss für alle Sinne wurde am 24.4. zu Speisen, Malerei, Literatur und Musik ins Antico & Abruzzo geladen.
In intimer Runde, umgeben von puristischen Frühlingsarrangements und allen Farben der schönen Jahreszeit wurde der Abend von Mari Anne Langefeld mit einer Verbeugung vor Italien begonnen. Gedichte von Giocue Catucci, über Schiller, Moerike und Heines „Es liebt sich so lieblich Lenze“ versprühten eine literarische Frühlingsbrise. Das von Antico & Abruzzo liebevoll kreiierte 4-Gänge-Menü kredenzte von Bruschetta, über Lachs, Spargel und Bärlauch, auserwählte Weine – wie der Frühling besser nicht schmecken kann. Christian Möller am Klavier bereicherte quirlig das Intermezzo mit leichten Stücken, führte beschwingt durch den Abend. „Es war gänsehauterregend und wunderschön.“, so Mari Anne Langefeld, die diesen Abend wunderbar geformt hat.

„La primavera“
Ganz nach dem Motto „Das Land wo die Zitronen blühen“ küssen die Bilder von Ilona Nolte Italien. Stillleben mit Blumen, Sophia Loreen, spritzige Cabrios, viel Amore und ein heiteres Lebensgefühl streifen die Lust auf Italien – la dolce vita eben.quattro_1 Ilona Nolte formt Farben zu atmosphärischer Dichte und fängt Augenblicke ein, die zu lebendiger Erinnerung werden können. „Dieser Abend war sanft und sinnlich wie Mousse au chocolat.“, so die Künstlerin. Bis zum Sommer können Sie die wunderbaren Bilder noch bei Antico & Abruzzo / Fachwerkhotel Dr. Eisenbart genießen, bis die Veranstaltungsreihe den Sommer zum Thema nimmt.

Antico & Abruzzo
Lange Str. 10
Tel.: 05541 4392
Fachwerk-Hotel Eisenbart
Lange Straße 6-8
Tel.:  05541 9562050
www.antico-abruzzo.de