Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Folgemeldung zum tödlichen Unfall auf A 7: Vollsperrung aufgehoben

Autobahn 7: Nach dem tödlichen Unfall auf der A 7 am heutigen Morgen ist die Vollsperrung in Richtung Süden soeben aufgehoben worden. Ein Gutachter, der mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt wurde, hat seine Arbeiten vor Ort abgeschlossen. Der Kleintransporter wurde für die weiteren Ermittlungen sichergestellt. Die Bergungsarbeiten sind nun ebenfalls beendet. Aufgrund der Vollsperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit mehr als 10 Kilometer Stau.

Wie die eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, war es gegen 8:15 Uhr noch auf niedersächsischem Gebiet, etwa 800 Meter vor dem Parkplatz Staufenberg, zu dem Auffahrunfall gekommen. Ein Lkw hatte auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt anhalten müssen. Aus noch unbekannten Gründen war der nachfolgende Kleintransporter auf den Lkw aufgefahren. Dabei war der Fahrer so schwer verletzt worden, dass für ihn leider jede Hilfe zu spät kam und er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Identifizierung des Verstorbenen ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Die Verständigung von Angehörigen steht entsprechend noch aus.

Wir berichten nach.