Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Feucht-fröhliche Jubiläums-Party

Die Juroren (v. li.) Jens Steinhoff (Geschäftsführer VHM), Nadine Rohpeter (Mundus Marketing & Interactive GmbH) Thomas Grömm (Bademeister Hochbad Hann. Münden) und der Erstplatzierte Julian Reinhardt.

Hunderte Besucher feierten mit VHM im Hochbad 60-jähriges Bestehen

Das Hochbad in Hann. Münden begeistert seine Besucher seit 60 Jahren. Und ist dabei noch ein wahrer Hingucker. Denn die Architektur des Bades ist in Deutschland einzigartig. Mehr als ein Grund also, das Jubiläum groß zu feiern. Dazu hat die Betreibergesellschaft VHM am Samstag, 10. August, eingeladen. Die Resonanz: kaum ein Fleckchen Wiese oder Wasser waren noch zu sehen am großen Partytag.
Von morgens bis abends haben die Besucher Liegewiesen und Wasserbecken gerockt. Vom Partyliner aus wurden sie mit erfrischenden Cocktails versorgt, und wenn sich dann doch der Hunger gemeldet hat, gab´s eine große Auswahl an Leckereien. Dazu zählten Fischbrötchen, Bratwurst und Pizza.

Florian Reinhardt gewinnt Arschbomben-Contest
Die DJs Joshua Tappe und Pascal Schopny haben während der Veranstaltung an den Decks für Party-Beats gesorgt, abends übernahm auch die Coverband Flexx den musikalischen Part der Feier. Sie alle heizten den Besuchern mit beliebten Hits aus den Charts richtig ein. Da kam den Teilnehmern die Abkühlung im großen Schwimmbecken beim Arschbomben-Contest ganz recht. Die Jury hat drei unterschiedliche Gruppen bewertet: Kleinkinder, Jugendliche und Erwachsene. „Wir waren richtig streng“, sagt Jurorin Nadine Rohpeter, die zusammen mit Bademeister Thomas Grömm und VHM-Geschäftsführer Jens Steinhoff die Qualität der Arschbomben beurteilt hat. Die volle Punktzahl hat die Jury nur vergeben, wenn der Springer auch genau mit dem Hintern aufgekommen ist. „Wenn also jemand einfach nur gerade ins Wasser gesprungen ist oder nur ein Bein angewinkelt hat, dann war das vielleicht ein guter Sprung – aber keine Arschbombe“, erklärt Jens Steinhoff.
Ganz mutige Teilnehmer sprangen sogar vom Dreimeterbrett mit dem Po voran ins Wasserbecken. Zu ihnen zählt der Gewinner der Kategorie bis neun Jahre Julian Reinhardt. Die Platzierten erhielten als Preis einen Pokal sowie eine Zehnerkarte für das Hochbad Hann. Münden. Als Erinnerung hat jeder Teilnehmer eine Urkunde bekommen.

Zum Höhepunkt der Party sprühten die Funken: Feuerspucker zeigten gegen 22.30 Uhr eine beeindruckende Show.