Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Falsche Wasserwerker in Hann. Münden und Umgebung unterwegs

In Hann. Münden scheint derzeit eine perfide Betrügergruppe unterwegs zu sein, die sich als Wasserwerker ausgeben! Davor haben nun unter anderem die Versorgungsbetriebe Hann. Münden gewarnt. Denn die Täter geben sich als VHM-Mitarbeiter aus und klingeln mittlerweile nicht nur in Hann. Münden an den Türen, sondern bereits im gesamten Landkreis Göttingen.

„In Hann. Münden, Ortsteil Gimte, gaben sich zuletzt zwei fremde Monteure als Mitarbeiter der Versorgungsbetriebe aus und wollten Wasserrohre kontrollieren. Dies waren keine Mitarbeiter der VHM! Unsere Mitarbeiter können sich jederzeit mit ihrem Dienstausweis ausweisen“, erklärt die VHM. Der Vorfall wurde der Polizei gemeldet, gefunden werden konnten die Täter bisher aber nicht.

Die VHM bittet deswegen darum, sich von Dienstleistern, die unangemeldet vor der Tür stehen, immer einen Dienstausweis zeigen zu lassen um zu verhindern, dass Betrüger ins Haus gelangen.