Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Innen- und Außenbereich erneuert: Edeka Markt Daube erstrahlt in neuem Licht

edeka1_1Im März 2015 begann der Edeka Markt Daube in Hann. Münden mit seinen Umbauarbeiten. Fast ein Jahr später ist es endlich soweit, bis auf kleine Arbeiten ist die Grunderneuerung abgeschlossen und der Markt erstrahlt in ganz neuem Licht.Dabei wurde nicht nur die Innenfläche modernisiert, auch der Außenbereich wurde nach energetischen Standards erneuert — angefangen bei der Außendämmung über Heizung und Lüftung bis hin zu neuer Technik. Des Weiteren wurde die Fassade und der Eingangsbereich neu gestaltet. Außerdem wurde eine neue Beleuchtung für den Parkplatz aufgestellt und die Einkaufswagenboxen wurden ganz praktisch links und rechts von Eingang platziert. Im Frühjahr folgt eine Neumarkierung der Parkplätze.

Doch auch im Innenbereich hat sich nach dem letzten Großumbau im Jahr 1999 einiges getan. Die Decke wurde geöffnet, um im Einkaufsraum einen Markthallencharakter zu schaffen. Der Boden wurde erneuert und die Regalierung neue aufgestellt. Das neue Farb- und LED-Beleuchtungskonzept sorgen für einen freundliches und helles Einkaufsklima. Zum neuem Design gehört auch das neue Motto vom Edeka Markt Daube: „Pflücke die Zeit“. Denn der Kunde soll die Zeit für den Einkauf genießen, sowie auch die erworbenen Lebensmittel. So zieht sich die Zeit wie ein roter Faden durch den gesamten Einkaufsraum — von der Getränkezeit, über die Frischezeit, bis hin zur Knabberzeit — und dient gleichzeitig auch den Kunden zur Orientierung.

Auch die Kassenzone hat sich verändert, diese wirkt nun viel aufgeräumter und bietet neben dem Verkauf von Guthabenkarten nun auch eine Shop-Kasse, an der Tabakwaren erworben werden können. Die integrierte Filiale der Bäckerei Apel hat den Umbau zum Anlass genommen, auch einige Veränderungen zu vollziehen. So befindet sich nun neben der Verkaufstheke ein Café-Bereich, der zum Verweilen einlädt. Das Sortiment bleibt großteils unverändert, außer dass in nächster Zeit mehr Bio-Produkte mit aufgenommen werden. Zur Zeit umfasst das Sortiment rund 25.000 Artikel.edeka4

Um das Geschäft nicht über die Umbauarbeiten zu schließen, wurden alle Arbeiten so weit wie möglich während des Ladenbetriebes ausgeführt oder in Nachtarbeit. Somit stand der Edeka Markt Daube über die gesamte Zeit uneingeschränkt für seine Kunden als Einkaufsmöglichkeit zur Verfügung. Bei der Beauftragung der Baufirmen wurde darauf geachtet, auch ortsansässige Firmen zu beschäftigen, wie zum Beispiel Isophon Glas (Material für die Glasfront) und Schedetal (Folierung für die Bedachung).

Inhaber Bertram Daube, der bereits 1998 den Delta Makrt leitete, aus dem im Jahr 2001 der Edeka Markt entstand, ist stolz auf das Endergebnis der Umbauarbeiten. Und auch die Kunden sind begeistert von der neuen Gestaltung und der einladenden Atmosphäre.

Edeka Markt Daube
Inh. Bertram Daube
Wiershäuser Weg
34346 Hann. Münden
Tel.: 05541 6990
Öffnungszeiten:
Mo. bis Sa. 7 bis 21 Uhr