Grimm Hörbuch mit Märchen aus der Region

Dornröschen und andere Märchen

Dorn...„Märchenhaft, dass dieses Produkt nochmals eine solche Nachfrage erlebt“, freut sich Sven Schreivogel, 44-jähriger Medienproduzent aus Neu-Eichenberg. Gemeinsam mit Schauspieler Stephan Schwartz (ZDF-Serie Freunde fürs Leben) hatte er vor zehn Jahren ein Brüder-Grimm-Hörbuch produziert: „Dornröschen und andere Märchen“. Verwendet wurden hier die Urfassungen der Märchen, die mitunter nicht allzu kindgerecht sind. Dennoch sei es „ein Hörbuch für die ganze Familie“. Grund für die Auswahl der Geschichten war, dass sie alle aus der Region Göttingen/Kassel stammen. Zu hören sind Dornröschen“(Sababurg), Rapunzel (Trendelburg), Schneewittchen (Bad Wildungen), Frau Holle (Hoher Meißner), Rumpelstilzchen (Helsa) und Hans im Glück (Immenhausen). Seit etwa zwei Jahren habe es vermehrt Nachfragen gegeben, berichtet Schreivogel. Daher habe er sich entschlossen, das Produkt in der Märchenregion Nordhessen/Südniedersachsen wieder verfügbar zu machen.