Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

„Dornröschen“ ist angekommen

Neues Schiff für Weserfahrten gefunden

Die „Dornröschen“ ist in Hann. Münden eingetroffen! Das Schiff, dass in Zukunft die Personenschifffahrt auf Fulda und Weser übernehmen soll, ist am Montagnachmittag in Hann. Münden angekommen. Am renovierten Anleger am Weserstein legte das Schiff an und wartet nun darauf, seine offizielle Jungfernfahrt unternehmen zu können.

Sollten es die Corona-Beschlüsse von Bund und Länder zulassen, ist diese Fahrt für Ende Mai geplant. „In See stechen“ wird das Schiff dann als „MS Weserstein“. Bisher war die „Dornröschen“ im Raum Hameln unterwegs und wechselt damit nun die Heimat.

Für die kommenden Fahrten auf Fulda und Weser soll den Touristen an Bord nicht nur ein modernisiertes Schiff geboten werden, sondern auch eine kulinarische Auswahl. Bis zu 150 Menschen sollen auf dem Schiff Platz finden, genutzt werden kann es deswegen nicht nur für Touristen, sondern kann auch für Hochzeiten, Geburtstage oder Jubiläen.

Lassen es die Gesundheitsverordnungen zu, sollen die Fahrten über die Flüsse rund 90 Minuten dauern, sobald diese Ausflüge buchbar sind, kann man sie über das Hann. Münden Marketing buchen.