Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Die Welt neu entdecken

„Dr. Wolfs Wunderkammer“ eröffnet frühzeitig

Eigentlich sollte „Dr. Wolfs Wunderkammer“ erst im August in Hann. Münden eröffnen, doch trotz des Corona-Virus gibt es nun tolle Nachrichten für die Museumslandschaft in der Region: Das Museumskabinett für Geschichte(n), Kunst & Kurioses öffnet bereits jetzt in verkleinerter Form! Die Museumsräume seien fertig, teilte das Kabinett freudig mit.

Jeden Donnerstag von 12 Uhr bis 18 Uhr wird es Besuchern möglich sein, die bereits vorhandenen Stücke anzuschauen – nach und nach wird sich das Programm dann erweitern. Mit den kuriosen, vergessenen oder künstlerischen Objekten, sollen die Gäste die Welt in der wir leben, während ihres Besuchs, noch einmal aus einer völlig neuen Perspektive erleben. Geleitet werden sie dabei vom „Doktor“ höchstpersönlich, der Geschichten aus alter und neuer Zeit erzählen wird.

Das große Führungsprogramm soll zeitnah starten, aufgrund der Corona-Pandemie werden derzeit aber nur Kennenlern-Führungen angeboten, zu denen man sich anmelden sollte. Die Führungen dauern 15-20 Minuten und kosten fünf Euro pro Person, dabei dürfen maximal drei Personen aus einem Haushalt daran teilnehmen.

Wer ein besonderes Museumerlebnis an der Märchenstraße haben möchte, der kann also ab sofort in Hann. Münden in der Radbrunnenstraße 17 in den „Denkräumen für Kulturgeschichte(n)“ bei „Dr. Wolfs Wunderkammer“ vorbeischauen!