Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Den Tieren auf der Spur im Tierpark Sababurg

Mitten im Reinhardswald gelegen findet sich der Tierpark Sababurg, der mit seinen zahlreichen tierischen Bewohnern einen lehrreichen und abenteuerlichen Nachmittag in der Region garantiert. In den weitläufigen Gehegen hält nicht nur der Frühling schon Einzug, sondern auch die ersten Tierkinder haben bereits das Licht der Welt erblickt.

Zwar müssen einige Gehegen – wie die Pinguin-Meereswelt oder die Kontaktgehege – wegen der Corona-Pandemie noch geschlossen bleiben, die tierische Welt kann aber trotzdem bestens erkundet werden. Wichtig ist nur, dass Masken von den Besuchern mitgebracht werden.

Dann können die 80 Tierarten, die sich auf dem weitläufigen Gelände tummeln von kleinen und großen Besucher besucht und bewundert werden. Der Eintritt kostet hier neun Euro für Erwachsene und 5,50 Euro für Kinder. Alle wichtigen Informationen zum Tierpark gibt es auch unter www.tierpark-sababurg.de.