Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Brandgeruch im Kinderzimmer! Feuerwehr Hann. Münden muss Matratze löschen

In der Nacht von Sonntag auf Montag musste die Kernstadtfeuerwehr in Hann. Münden zu einem Einsatz ausrücken. Um 4.42 Uhr waren die Einsatzkräfte in eine Wohnung in der Humboldtstraße gerufen worden.

Im Kinderzimmer der Wohnungen, in dem zwei Kinder schliefen, roch es verdächtig nach einem Brand, doch ein Feuer konnte von den Bewohnern nicht entdeckt werden. Die Feuerwehr durchsuchte das Kinderzimmer mit einer Wärmebildkamera und stellte dabei fest, dass eine der Matratzen eine erhöhte Temperatur aufwies.

Die Bewohner hatten die Feuerwehr gerufen, weil sie den Brandgeruch nicht zuordnen konnte. Foto: Feuerwehr Hann. Münden

„Eine Glühlampe hatte wohl einen Schwelbrand ausgelöst, der noch nicht erloschen war“, so Stefan Rasche von der Feuerwehr Hann. Münden. Kurzerhand brachten die Einsatzkräfte die Matratze ins Freie und löschten sie dort ab.

Mit einem Druckbelüfter wurde das Zimmer anschließend vom Rauch befreit, verletzt wurde bei diesem Einsatz glücklicherweise niemand.