Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Brand im Mündener Stadtwald und eines Kleintransporters auf die A 7

Hann. Münden: Die Mündener Kernstadtfeuerwehr wurde am 13.11.2019 um 14:52 Uhr zunächst zum Brand eines Kleintransporters auf die A 7 alarmiert. Dort angekommen gab es nichts zu löschen, denn das Feuer war bereits aus.

Auf dem Rückweg kam über Funk die Nachricht, dass es einen Folgeeinsatz gibt: Im Mündener Stadtwald, am Sandweg, im Bereich „Blümer Berg“ sollte Waldboden brennen. Die Einsatzstelle, oberhalb des Mündener Ortsteils Volkmarshausen, war abseits des Forstweges wegen des durchnässten Waldbodens nicht ganz einfach zu erreichen. Es brannten circa 30 Quadratmeter Waldboden. Auch zwei Nadelbäume waren betroffen. Mit dem mitgeführten Wasser im Löschfahrzeug der Mündener Feuerwehr konnte laut Ortsbrandmeister Eike Schucht eine Brandausbreitung verhindert werden.

Vor Ort war neben der Feuerwehr auch die Polizei und Vertreter des Stadtwaldes.

Bilder: Feuerwehr Hann. Münden