Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Auto brennt in Hann. Münden völlig aus

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem Einsatz für die Kernstadtfeuerwehr von Hann. Münden. Um 4.56 Uhr wurde ein Auto-Brand in der Straße „Am Entenbusch“ gemeldet. Das Auto war dicht an einem Haus abgestellt worden und brannte dort nun in voller Ausdehnung.

Das Auto brannte direkt an einem Haus aus. Foto: Das Auto brannte völlig aus. Foto: Feuerwehr HMÜ Stephan Kutz

Laut dem stellv. Ortsbrandmeister Hann. Mündens, Kai Osterhorn, der den Einsatz leitete,  löschten zwei Trupps unter schwerem Atemschutz den Brand und verhinderten damit ein weiteres übergreifen auf das Wohnhaus und andere Autos.

Außer dem Totalschaden am Brand-Auto wurden die beiden nebenstehenden Wagen ebenfalls beschädigt, ebenso wie der Briefkasten am Haus. Betriebsstoffe, die aus dem Wagen ausliefen, wurden später von einer Spezialfirma gereinigt.