Kneipennacht und verkaufsoffener Sonntag im März ein voller Erfolg

An diesem Wochenende hatten die Menschen Zeit

Im März war in Hann. Münden sprichwörtlich der Bär los – und dass die Veranstaltungen so gut angenommen wurden, zeigten die Menschenmengen, die sowohl bei der Kneipennacht als auch am verkaufsoffenen Sonntag die Straßen säumten.
Musik, Shopping und Sonnenschein: Ein Wochenende, das für jeden Geschmack etwas bot. Nach der Kneipennacht, die alle Freunde cooler Live-Musik in die Innenstadt lockte, kamen am Sonntag die Einkaufsfreudigen auf ihre Kosten. Die Geschäfte waren geöffnet, die Menschen hatten Zeit und die warme Frühlingssonne schien vom Himmel herab. Und so wurde der verkaufsoffene Sonntag der Mündener Gilde in Zusammenarbeit mit den Einzelhändlern am Wochenende vor Ostern ein voller Erfolg. In der Innenstadt herrschte zeitweise solch ein Ansturm, dass es schwer war, einen Parkplatz zu finden. Und auch die Außenbestuhlung in den Cafés und Eisdielen war stets voll besetzt. (sto.)