9. Mündener Seniorentag

Aus Freude am Leben

Eintritt frei! Sie sind herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Am Samstag, 18. Mai, findet auf dem Kirchplatz in Hann. Münden bereits zum neunten Mal der Mündener Seniorentag statt. Zwischen 9 und 13 Uhr können sich alle Besucher auf ein informatives Programm an den Ständen im Zentrum der Altstadt freuen.
Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Unternehmen, Vereine und Institutionen vertreten und stellen den Besuchern ein umfangreiches Leistungsspektrum rund um das Thema „Generation 60Plus“ vor. Wir freuen uns auf zahlreiche Pflegedienste und Seniorenheime, deren Mitarbeiter/innen sich in einem der schwersten Berufe täglich aufs Neue bewähren und somit nicht nur einen Pflegeauftrag erfüllen, sondern auch einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Außerdem dabei sind Anbieter in den Bereichen Behandlung und Rehabilitation sowie in den Sparten Fitness, Ernährung und Mobilität.
So wie im letzten Jahr erwarten die Besucher wieder zahlreiche Mitmachaktionen für Jung und Alt. Für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt.

Schauplatz des Seniorentags ist am 18. Mai wie jedes Jahr
der Kirchplatz in Hann. Münden.