Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

39 Jahre alter Transporterfahrer stirbt bei Kollision mit LKW: Unfallursache noch unklar – Folgemeldung

Hann. Münden: Bei dem schweren Verkehrsunfall auf der A 7 bei Hann. Münden (Landkreis Göttingen) am Montagmorgen verlor ein 39 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Eichsfeld sein Leben. In Fahrtrichtung Kassel war der Transporter des Mannes gegen 07.10 Uhr aus noch ungeklärter Ursache seitlich gegen das Heck eines auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Muldenkippers geprallt. Der 39-jährige Fahrer überlebte die schwere Kollision nicht. Sein 54 Jahre alter Beifahrer aus dem Landkreis Göttingen schlief nach eigenen Angaben zum Unfallzeitpunkt. Er wurde leicht verletzt und mit einem Schock ins Krankenhaus nach Hann. Münden transportiert.

Die Unfallursache ist noch ungeklärt. Der Transporter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen für eine Begutachtung durch einen DEKRA-Sachverständigen beschlagnahmt. Der Sachschaden beläuft sich vermutlich auf ca. 80.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hann. Münden und Hedemünden, die den eingeklemmten verstorbenen Fahrer bargen. Laut Ortsbrandmeister Eike Schucht war es für die eingesetzten Kräfte ein außergewöhnlich belastender Einsatz. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Fotos: Feuerwehr Hann. Münden