Thomas Oppermann zur Besuch bei Benary

175 Jahre herausragende Züchtung

v. li. Dr. Matthias Redlefsen (Geschäftsführer), Thomas Oppermann (SPD), Nick ten Pas (Geschäftsführer) Tobias Vogeley (Wirtschaftsförderer)

 

Anlässlich des 175-jährigen Firmenjubiläums besuchten der Fraktionsvorsitzende des SPD-Bundestagsfraktion und Vizepräsident des Deutschen Bundestags und Mündens Wirtschaftsförderer Tobias Vogeley die Firma Ernst Benary Samenzucht GmbH in Hann. Münden.

Das seit 1946 in Hann. Münden ansässige, mittelständische Familienunternehmen ist das älteste Unternehmen seiner Branche in Europa und vertreibt seine Blumensamen in über 100 Länder weltweit. In der Produktgruppe Begonien ist Benary eindeutiger Weltmarktführer und diese wachsen u.a. vor dem Weißen Haus, dem Kreml und dem Eifelturm.
Das Unternehmen beschäftigt bei einem Umsatz von knapp 25 Mio. Euro knapp 100 Mitarbeiter an 6 Standorten weltweit und der Firmenzentrale in Hann. Münden.